Samstag, 28. April 2012

Ich weiß ja, dass mich so einige Leute

nicht ganz so ernst nehmen..., aber ich habe bereits über 20 Jahre Erfahrung und praktisch alle namenhafte (und einige kleine) Verlage in Deutschland durch und jede Menge Schreibwettbewerbe und andere Versuche etwas mit dem Schreiben zu machen hinter mir, also weiß ich wovon ich rede. Unter dem Gesichtspunkt noch mal: Du musst nur an dich und deine Arbeit glauben, dann kommt der Erfolg... Du musst nur eine positive Motivation bewahren.


Ach ja, was für ein Witz, wie oft soll ich mich denn noch treten lassen? So sehr stehe ich darauf nun auch nicht! Jedes einzelne Mal tut einfach weh und mein Mut war bereits vor über 10 Jahren futsch, aber trotzdem hat diese dumme Kuh lustig weiter gemacht, aber irgendwann fehlt mir die Kraft und der Wille weiterzumachen. Ich habe keine Lust mehr getreten zu werden und wenn ich wirklich ach so toll wäre, wie es mir die Leute weismachen wollen, dann würde ich in einem Atemzug mit einer J K Rowling genannt werden und nicht hier dumm herum sitzen und geistigen Tiefflug üben. Am Anfang war ich auch noch so überschwänglich mit 17, da träumt man noch davon Autogramme zu geben und seine Bücher in sämtliche Sprachen der Welt übersetzt zu sehen, aber das verfliegt dann und heute wäre man froh damit ein paar Euro nebenher zu bekommen, um das herauszubekommen, was man hineinsteckt.


Wenn ich nicht an meine Sachen geglaubt hätte, hätte ich niemals versucht sie irgendwo hinzuschicken. Absagen tun weh, aber wenn man hört, was einem Leute so alles versprechen, man hofft darauf, dass etwas passiert und nichts passiert, dann ist das genauso schlimm.
Ich kenne das, man will irgend so einem armen Tropf mal was Gutes tun und schreibt ihm dann was Liebes und schon fühlt der sich wie der beste Autor der Welt.. das ist wie bei diesen Dauergästen in den Castingshows, die auch keiner sehen will, die aber von sich überzeugt sind und jedes Jahr wieder kommen. (Das sind Informationen, die man um die Ohren geschmissen kriegt, selbst wenn man keine Castingshows guckt).. und dass man das lieben muss, womit man erfolgreich ist, ist auch Blödsinn, dafür gibt es auch genug berühmte Beispiele, bei denen es nicht so ist. Ja, und ich habe nun mal keinen Geschmack und ich war trotzdem der festen Überzeugung, dass es Leute gibt, die meinen Bockmist mögen und bin genug Leuten damit auf die Nerven gegangen. Wie man sieht, habe ich mich geirrt!


Nein, nach über 20 Jahren und unzähligen Rückschlägen hat diese Blondine endlich eingesehen, dass kein Hahn nach ihrem Mist kräht. Ja, irgendwann wird jeder aus Schaden klug, ich kann aber nicht sagen, dass irgendwem dankbar dafür bin, denn ich kann ja meine kreative Art nicht einfach abschalten.. ich werde sie wohl im angemessenem Rahmen, also mit 1 oder 2 Büchern für mich selbst (also wortwörtlich und keine Auflage oder so was) und den Posts hier für die 2 Verirrten, beibehalten.



Keine Kommentare: