Sonntag, 6. Mai 2012

Seufz...

.. wie ich das sehe, wurde schon wieder eine Idee, die ich hatte von anderen Leute genutzt (und mit größter Wahrscheinlichkeit haben die das nicht von mir), die aber nichts mit dem Schreiben zu tun hat... Habe eben gute Ideen... nur nicht für mich :(




Also, kurz noch eine minimale Zusammenfassung, warum ich nicht denke, dass ich schreiben kann... zumindest keine Geschichten:

1. Es gibt zwar genug Leute, die sagen, dass ich schreiben kann, aber keiner von denen bezog sich auf meine Geschichten, sondern auf Dokumente, Karten (Geburtstag, usw.)etc. , die ich ausfüllen beziehungsweise schreibe. Im Gegenteil über solche Luftschlösser wurde milde gelächelt und dafür wurde sich nicht interessiert... und ich sollte doch bitte etwas Ordentliches machen, mit dem Geld verdienen kann, nicht so eine brotlose Kunst... falls ich am Anfang noch versucht habe Leute von meinen Geschichten zu überzeugen, indem ich bei einem Verlag oder so es veröffentlichen kann, so ist diese Hoffnung schon vor 12 Jahren verschwunden... Es hört auf Spaß zu machen, wenn man entweder belächelt wird oder nieder gemacht oder einfach abgelehnt wird, und jeder Kreative wird zustimmen, dass seine Arbeit ein Teil von ihm ist und dass bei Ablehnung man immer persönlich betroffen ist, die einen mehr.. die anderen weniger.. Ja, da kann man doch weitermachen? Wenn's jetzt nicht klappt, dann später, das sage ich mir bereits seit über 20 Jahren.. nur glauben kann ich das nicht mehr, das fühlt sich nur nach noch selbst belügen an..

-----------

2. Meine Ideen sind einfach nicht kontiunierlich, innerhalb einer Geschichte zu springen ist nicht so schlimm, das kann man hinterher zusammen puzzeln, aber ich habe verschiedene Ideen, die mich nicht in Ruhe lassen. Diese Ideen sind nicht nur verschiedene Genres, sondern von Gedichten, Drehbüchern, Lyrics, Fanfiction.., über musikalische Mash-Ups bis hin zu Beauty-Tips (kein Scherz)... also, ich bin eher ein schöne Worte-Finder und ein Ideen-Mensch als ein Autor, ich wäre ideal zum Brainstorming, wenn echte Autoren oder andere Kreative mal wieder eine Blockade haben...
Oh, ich habe ja Geschichten, Gedichte und so weiter geschrieben, aber ich muss ja wohl zu langweilig sein, um ganze Geschichten auszuformulieren (nicht als Ideen-Finder, sonst würde die Ideen nämlich nicht bei anderen klappen), obwohl ich eher glaube, dass ich zu kompliziert schreibe, sonst wäre ich jetzt schon irgendwo etwas damit geworden.. Es gibt Leute, die sagen, dass die Zeit nicht reif war, wann ist sie es denn, wenn ich noch mehr Ablehnung kriege und weitere 20 Jahren lang auf Veröffentlichung beziehungsweise Zustimmung hoffe??????????? Irgendwann kann man einfach nicht mehr und an dem Punkt bin ich...


Keine Kommentare: