Donnerstag, 11. April 2013

Ha,

habe gerade das Buch "Wie man berühmt wird" beim Auf- und umräumen gefunden... habe gedacht, dass ich das lustig finden würde,  weil so eine Karikatur drauf ist und man ach-so-tolle Patentrezepte hinten drauf erwähnt  hat (war auch genauso gemeint als Witz), aber so lustig fand ich es gar nicht... manche Leute können eben nicht so lustig schreiben wie man denkt. Werde ich wegschmeißen, das Ding (hatte irgendwie im Kopf, dass ich das bereits getan hätte... weil es seit ewigen Zeiten irgendwo rumfliegt), weil ich es nicht weiter verkaufen kann, ist nämlich ein Preis reduziertes Mängel-Exemplar ist - für den Mist hätte niemals den vollen Preis bezahlt, auch nicht, wenn ich so lustig gefunden hätte wie ich es auf den Blick gedacht habe... und als echte Ratschläge zu verwenden, um berühmt zu werden ist ja wohl ein noch größerer Witz: Ich bin weder so dämlich noch daran interessiert!

Falls ich es je schaffe, eine Geschichte bei BOD.de zu veröffentlichen (sieht aber gerade nicht danach aus), dann ist das dafür, dass ich stolz auf mich sein kann etwas Greifbares erschaffen zu haben und mich nicht nutzlos zu fühlen und ein paar Leuten in meiner Umgebung mal zu zeigen, dass ich auch etwas schaffen kann.

1 Kommentar:

WolfEmpress hat gesagt…

Zu den Büchern, ich habe ja schon eine Menge Dateien wieder gelöscht und im Moment fühle ich mich ziemlich ausgelaugt, also von wegen schreiben und Spaß... das macht mir einfach schon seit Jahren keinen wirklichen Spaß mehr, mir fehlt der spielerische Enthusiasmus, den ich mit 16 Jahren gehabt habe und ich noch geträumt habe die nächste Astrid Lindgren zu werden. Leider hat das ja mit jeder Absage abgenommen, der Enthusiasmus - und ich musste versuchen mich allein wieder aufzurichten, versuchen eine neue Lösung zu finden (manches Mal eine neue Idee) und dann einen neuen Versuch zu starten, denn von zuhause aus habe für so eine brotlose Kunst doch keine Unterstützung gekriegt, zumindest keine wesentliche im Sinne von es glaubt jemand an mich...
http://de.wikipedia.org/wiki/Brotlose_Kunst


Ich habe das stets alleine verfolgt, ich habe keine Unterstützung von Bekannten oder Verwandten gehabt noch irgendwelche Manager, nur Leute, die mir das Blaue vom Himmel versprechen - http://de.wiktionary.org/wiki/das_Blaue_vom_Himmel_versprechen

Natürlich habe ich Unterstützung gekriegt von Leuten, die mir Dinge ausgedruckt haben, etc. und für ein paar nette Worte war es auch genug - mehr nicht.

Anfangs hat man das Ganze - all die netten Worte - noch geglaubt und hat sich noch irgendwelche Dinge ausgemalt, irgendwann stirbt dieser Glaube und bei mir ist dann auch der Enthusiasmus gestorben.

Leider braucht man diesen Enthusiasmus zum Schreiben, sonst kommt nur Quatsch raus, der keinem gefällt, auch wenn mir Leute sagen wie toll ich doch schreibe (aber das reicht nicht aus, toll reicht nicht)... Na ja, die fanfic werde ich für mich veröffentlichen (mehr ist ja nicht erlaubt, aber die Kopie für mich, ohne Geld zu verdienen ist erlaubt) und da stecke ich Geld rein und die Geschichte wird nach BOD.de geschickt, mehr nicht... dafür fehlt mir die Kraft noch mal irgendetwas Großes zu produzieren. Das kommt davon, wenn man 23 Jahren lang erfolglos ist, da kommt nicht mehr das große Hurra.
Das Einzige, was ich noch hoffe in der Richtung ist die Idee, die ich nach Iny Lorentz schicke, das die beiden es umsetzen können, das mit Cornelia Funke hat ja nicht geklappt und noch 2 andere Projekte, in die ich nur investiere und nicht mit Erfolgen und schon gar kein Geld für mich rechne. Wenn ich meine Ideen nicht mehr für mich umsetzen kann, dann sollen wenigstens andere Leute damit Erfolg haben...