Freitag, 3. Juni 2011

Da es sehr spät bzw. sehr früh ist...

.. setze ich den nächsten Teil meiner FF einfach mal rein, ohne noch einmal drüber zu lesen. Die Fehler dürft ihr behalten ;) und ja, es passt nicht mit dem ganz überein, was ich früher geschrieben habe, aber das kann ich mir hinterher zusammen puzzeln. So arbeite ich nun einmal und dies ist eh nur für mich..
So arbeite ich auch an meiner Geschichte, falls ich je damit durch komme und was werden möchte... bei meinen ach-so-tollen Fähigkeiten... Na ja, geht mir eh nicht ganz so gut... (nette Umschreibung fürs ich sitze im selben Gefühlschaos, bzw. verlechtert es sich und irgendwie muss ich da raus, auf welche Weise auch immer.. was nicht immer was Tolles ist!) Genug anderes Gesülze, nun FF-Gesülze
------------
Jareth rieb sich über die Stirn im Gedanken. “Menschen tragen seit Anbeginn Magie der Natur in sich, die leider durch das Herabsetzen zum Aberglauben und die daraus resultierende Unterdrückung der Fähigkeiten auf kaum wahrnehmbares Niveau in den meisten Leuten gesunken ist. Auf diesem Level ist Magie nicht nutzbar, man könnte sie zwar wieder aktivieren, leider sind Menschen allzu oft nicht in der Lage durch Unwissen. Dadurch kann Chaos entstehen und das zu beherrschen erfordert gewaltige Energien, da spreche ich aus Erfahrung. Die Kobolde waren Chaos pur und wenn sie die gleichen Fähigkeiten wie ich gehabt hätten, wäre keiner von uns hier. Untrainierte Begabungen können gefährlich werden, wenn sie auf einem erkennbaren Level sind. Der überwiegende Anteil der Menschheit hat den Grad ihrer Kräfte derart gering, da passieren nur kleinere Unfälle oder Zwischenfälle. Einige Wenige haben größere Kräfte, die sie meist ausschließlich ein paar Freunden und Verwandten zeigen, wenn überhaupt. Daher kommt es auch, dass magische Wesen auf der Erde sich entweder unsichtbar machen oder sich in ihrem Äußeren und Benehmen dem menschlichen Verhalten anpassen.

Es gibt sogar Seelen magischer Wesen, die in menschlichen Körpern wiedergeboren werden. All’ diese angepassten Leute verleugnen Zauberkräfte und haben alle das gleiche Problem, irgendwann herrscht Unwissen über die Fähigkeiten durch Verdrängung oder schlicht fehlende Erkenntnis im Fall von Zauberseelen. Daraus resultieren Schwierigkeiten mit den Sehnsüchten, Wünschen und Fähigkeiten in der Seele und denen des Kopfes. Diese Geschöpfe haben stärkere Kräfte, die trotz alle dem weiter in ihnen walten und dadurch werden die Leute krank oder fühlen sich fehl am Platz. Leider schwinden Kräfte über Generationen in so manchem Wesen und die meisten wissen nicht einmal, wer sie sind, weil es ihnen nie gesagt worden ist. Man verhält sich wie sein Umfeld. Wer von einem Mensch oder einem Wesen in menschlicher Form groß gezogen wird, kann niemals glauben eine Fee oder Ähnliches zu sein. Kinder nehmen Magie wahr und bei ihnen gehört sie noch zum Alltag, deshalb hast du dich als Kind nie anders als andere gefühlt, das kam erst später.

Die Natur hat ihre eigene Magie und lediglich, was wir daraus machen bestimmt unser Leben. Im Grunde gibt es auch keine schwarze oder weiße Magie in der Quelle, sondern die Intentionen der Wesen, die sie nutzen, macht sie zu dem. Ich habe auch gelernt, dass in der Natur nicht unbedingt das größte, stärkste beziehungsweise mächtigste Geschöpf überlebt, sondern mitunter das kluge, geschickte Wesen, das sich anpassen kann. Das gilt besonders auf der Erde, wo es oft anstrengend und manchmal gefährlich ist gegen den Strom zu schwimmen, insofern kann ich natürlich die Zauberwesen verstehen, die sich angepasst haben.

Keine Kommentare: