Sonntag, 13. März 2011

Na super...

Ich dachte so bei mir, dass ich mich besser fühlen würde, wenn ich mir für den Ball zur Hochzeit meiner Cousine ein Kleid aussuchen würde... aber das hat die depressive Stimmung auch nicht verbessert, eher das Gegenteil ist der Fall. Also, wenn mir ein Kleid gefiel, dann war's zu teuer: 120 Euro für einmal tragen ist ein wenig außerhalb meines Budgets!

Dann bin ich ja leider fett geworden und wenn ich nicht gerade aussehen will wie eine Wurst in der Pelle oder eine Landpomeranze, die kein Geld für was Ordentliches hat oder wie die Dicke, die sich nicht anziehen kann, dann darf ich entweder eine Nulldiät machen (Kommt bei meiner Stimmung nicht infrage) oder ich muss in die nächstgrößere Stadt und schauen, was man dort für Auswahl hat..

Das ist ja wirklich frustrierend, von Geschäft zu Geschäft zu gehen und nur Kleider zu finden, die einem nur halbwegs oder gar nicht gefallen, beziehungsweise sahen sie auf dem Bügel toll aus und an mir fürchterlich (und das sagte meine Freundin auch, also das war ich nicht alleine).. in einem sah die untere Hälfte so gut aus, dass man annehmen konnte ich hätte abgenommen, bloß oben rum war's die Landpomeranze...

Ich möchte nicht auf einem Ball, auf dem wahrscheinlich eine Menge Ärzte (und was weiß ich nicht für High Society) schwirren, aussehen als könnte ich mich nicht passend anziehen!

PS. Das Schlimmste ist, Bauch-Weg-Unterwäsche nützt oben rum nichts und ich war vorher so stolz auf mich, weil ich Training gemacht habe und es mir am heimischen Spiegel aufgefallen ist, dass ich Erfolg hatte. Das Blöde ist, in den doofen Kleidern sah man das nicht :(

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

OK, ok... kommt mir bekannt vor - den Zustand kenne ich. Ich habe auch gerade so ne Phase hinter mir, wo ich mich nicht mal im Spiegel angucken konnte, weil ich mich so dermaßen potthässlich fand. Geht zum Glück irgendwann vorbei.

Es gibt mit Sicherheit ein Kleid, das Dir steht und das muss auch gar nicht teuer sein. Mein Kleid für alle Anlässe hat 30 Euro im ausverkauf gekostet.

Ich kann mir vorstellen, Dir würde etwas schlichtes Schwarzes oder Weinrotes stehen, mit einem V-Ausschnitt und halblangen schmalen Ärmeln. Die Haare ganz locker hochgesteckt, zwei-drei Strähnen gelockt runterhängen lassen.

Die "High Society" ist so ne Sache, ich denke, mit einem schlichten und individuellen Outfit wirst Du da nur positiv auffallen unter all den unmöglich aufgedonnerten Tussis :-).

Übrigens: Null-Diäten bringen nichts - höchstens das Gegenteil nach einigen Wochen. Das habe ich auch schon hinter mir, als ich wegen meinem Ballett-Unterricht 5 Kilo abnehmen wollte.
Der Körper stellt sich auf schwere Zeiten um und verbraucht weniger.

Mein Tipp: bewährt und für gut befunden, tagsüber reichtlich frisches Gemüse mit fettarmen Dressing oder Kräuter-Joghurtsoße knabbern. Abends gegen 7 Uhr eine warme Mahlzeit zum richtig satt essen. Und vieeeeel Wasser trinken.
Und jeden Tag etwas Sport an der frischen Luft, sei es nur eine Runde mit dem Fahrrad fahren.

Damit nimmst du etwa 2 Kilo pro Woche ab, und zwar ohne Jojo-Effekt. Wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast: ganz normal weiter essen, aber halt jeden Tag etwas Sport machen. Dann hältst Du das Gewicht.

Du bist übrigens keine Pomeranze oder sonst was - ich verstehe nicht, wie Du bloß auf so eine Idee kommst, dich so abwertend zu bezeichnen...