Sonntag, 29. Dezember 2013

Weil ich das schon mehrmals

gepostet habe, habe ich hier die Kopie eines Posts zu von mir fehlenden Antworten/Reaktionen

Also, noch mal, wenn ich mal nichts sage oder Sachen lösche, sind das meist Entscheidungen von mir, wenn ich denke, dass ich die Leute mit meinem unbedeutenden Mist belästige, wenn die ganz andere Probleme haben... und ich komme dann mit meinem lächerlichen Kram um die Ecke, während es da draußen Wichtigeres gibt... dann höre ich auch mal auf und lösche Sachen... Also, nicht beleidigt sein oder so etwas, ich meine euch nicht persönlich, ich glaube nicht alles, was ich höre, sehe oder lese - besonders, wenn ich weiß, wer was sagt und warum! Ich habe auch nicht die Lust alles ständig zu kommentieren, auch wenn ich selbst eigentlich eine Labertasche bin - besonders, wenn ich denke, das ist es nicht wert noch mit einem Kommentar zu versehen. Und wer meint, ich sehe etwas falsch, der darf gerne mit mir reden - dann kann er selbst feststellen wie ich zu bestimmten Sachen stehe! Das ist nicht unbedingt etwas, was ich online mache! Aber noch mal, wenn ich etwas lösche oder mal nichts sage, ist das dann nichts Persönliches gegen irgendjemand - entweder weiß ich nichts zu sagen oder ich kann mal nichts sagen (wenn es sich um Dramen handelt), weil ich manchmal auch denke jedes weitere Wort wäre eins zu viel oder weil mir tatsächlich nichts Passendes dazu einfällt  oder mir die Worte fehlen und dann gibt es Mist da draußen bei dem ich denke, wenn ich das kommentiere, schenke ich dem noch mehr Aufmerksamkeit als der Dreck verdient... und ich will mich nicht immer als Verteidigerin von Leuten aufschwingen, die mich nicht darum gebeten haben. Das mache ich schon allzu oft und mehr als einmal bin ich den Leuten damit auf den Wecker gefallen... Also, wer Ego-Streicheleinheiten braucht oder meinen Schutz oder Ähnliches als Freundin oder Familienmitglied oder sonstwie braucht, ich bin für euch da - aber ich will mich nicht aufdrängen, wer das braucht, muss es mir verstehen zu geben - auf irgendeine Weise, sonst gehe ich mal davon aus, dass es nicht gewollt ist.
Ich möchte dazu nämlich Ergänzungen machen:
Manchmal sage ich auch nichts, weil ich die Dinge anders wahrnehme... das heißt, dass ich eben manchmal auf Details achte, auf die andere nicht achten (weil die Dinge vielleicht nicht wichtig sind, aber manchmal funktioniere ich auch wie alle anderen und sehe die dann auch mal wie sie) und daran bleibe genau daran kleben. Und manchmal meine ich auch Dinge wahrzunehmen, die so nicht da sind wie ich sie wahrnehme und dann fange ich auch mal zu spinnen, das heißt, ich interpretiere zu viel da rein... und dann kriegt man nicht die erwartete Reaktion, sondern etwas völlig Gegenteiliges: ich mache mir Gedanken beziehungsweise schwebe innerlich durch Phantasie-Welten oder rege mich auf oder mache mir unnötige Sorgen... Da ich weiß, dass ich in der Art und Weise reagiere, sage ich manchmal auch nichts...

Manchmal, wenn ich schaffe es ein paar Worte zu fassen und sind die meistens 08/15 und wiederholen sich und das liegt einfach daran, weil mir die Worte aus welchen Gründen auch immer fehlen oder weil ich in die total falsche Richtung abdrifte und versuche (und meist auch schaffe) mich wieder auf Kurs zu bringen... aber in den meisten Fällen fallen mir keine großen Worte ein...

Ab und zu, wenn ich gedanklich abdrifte, dann fällt mir gar nichts ein, was zum eigentlichen Thema passt (ich bin dann nur meinen Gedanken, die ja woanders sind) und dann muss ich versuchen mich so wieder auf Kurs zu bringen, damit ich nicht andere vor den Kopf stoße mit meinen deplatzierten Worten, die meistens nicht mal böse gemeint sind, sondern im Gegenteil gut gemeint sind, aber dadurch, dass das Ereignis nicht so ist wie ich es wahrnehme, kriegt man meine Aussage in den völlig falschen Hals... deshalb halte ich lieber die Klappe und denke meinen Teil. Da muss man einfach weitermachen genauso wie ich tue... denn ich bin eigentlich eine treue Seele, auch wenn ich mal nichts sage, stehe ich zu meinen Leuten....












---------------------------------------------------------------------------
Ich höre immer noch TND gerne (und ich das VD -Vid liebe und ja, ich weiß wofür das steht.. nicht für den VD!)... also, kann man davon ausgehen, dass ich eigentlich ziemlich eine treue Seele bin...

Keine Kommentare: