Freitag, 15. Juni 2012

Rose oder nicht Rose, das ist hier die Frage...

Sollte für jemanden (einen Mann, nicht für mich selbst!) Blumen für ein erstes Date besorgen, eigentlich war mir persönlich klar, dass es keine rote Rose sein sollte. Ich bin der Meinung, wenn ein Mann mit einer roten Rose beim ersten Date auftaucht, dann kann er auch gleich wieder gehen, das ist ja wie mit der Tür ins Haus fallen... Ich bin da zu einer Floristin gegangen und habe ihr die Situation erklärt und die meinte..:
"...Ach, da wollen Sie (er) doch wohl nicht mit einem Blumenstrauß oder einer Topfblume ankommen?! Nein, eine schöne, rote Rose ist doch romantisch. Sie können ja auch eine Gerbera nehmen, aber das sieht mager aus. Würden Sie sich nicht freuen, wenn Ihnen ein Mann eine rote Rose beim ersten Date mitbringen würde?" Und ich so: "Nein." Die Frau hat mich völlig aus der Bahn geworfen, da habe ich mich bei der Floristin rausgeredet und mich auf dem ganzen Weg nach Hause gefragt, ob ich eine richtige Frau bin, wenn ich das nicht so toll beim ersten Date finde.

Da habe ich mit meiner Mutter geredet und wir sind dann zu einer anderen Floristin gefahren, an deren Laden fahre ich auf meinem Arbeitsweg ständig vorbei und die hat auch einen aktuellen Stil neben den klassischen Sachen. Und dann habe ich der Floristin das Ganze erklärt und wir drei Frauen waren der Meinung, dass rote Rosen etwas sind, was man überreichen kann, wenn man sich länger kennt: für einen späteren Zeitpunkt nach mehreren Treffen, für einen romantischen Heiratsantrag oder Jahrestag oder den Valentinstag..
Nicht falsch verstehen... Ich finde rote Rosen schön und romantisch, aber die setzen das falsche Signal, wenn man noch unsicher ist... außerdem finde ich rote Rosen wenig originell für das erste Date (ich bin ja kreativ, da darf ein Mann sich bitte auch mal etwas überlegen als nur die einzelne rote Rose, um mich aus den Socken zu hauen.. da das aber für eine andere Frau ist, habe ich auch gedacht: weniger ist mehr...), irgendwie kommt doch jeder mit einer Rose um die Ecke..

Und wie gesagt, da waren wir drei derselben Meinung: keine roten Rosen für das erste Date, also haben Mama und ich uns für 3 gelbe Gerbera mit ein wenig Grün entschieden. Ich fand es stilvoll und eine nette, liebe, kleine Aufmerksamkeit und mehr sollte es auch nicht sein, die roten Rosen sind dann für den romantischen Heiratsantrag ;)  Dann habe ich noch mit meinem Vater und einer Freundin geredet, die auch meiner Meinung, dass rote Rosen etwas für später sind, da war ich aber froh, doch nicht so verdreht zu sein wie ich dachte...

Hier noch ein Bild eines Gerbera-Straußes (nein, wir haben keinen Strauß genommen), für den, der nicht weiß wie sie aussehen... ich konnte leider kein Foto von den 3 Gerbera machen, da mein Handy immer noch futsch ist....

https://www.palms24.com/de/artikel/133153/Mini_Gerbera_Strauss_-_Gruen-Gelb-Hellgelb.html

Dann wollen wir hoffen, dass die Frau das auch so sieht und wir wünschen viel Glück für das erste Date... :)

Keine Kommentare: