Donnerstag, 20. Oktober 2016

Die Meisten denken ja an Hunde, wenn sie

Borreliose hören, weil das Hundebesitzern bestens bekannt ist..
http://www.apotheken-umschau.de/Borreliose
Ich kannte Borreliose erstmal von mir selbst  - ich hatte sie nämlich - und dank meiner Aufmerksamkeit wurde das Ganze im frühen Stadium entdeckt! Ist auch schon wieder in den 90ern gewesen, hatte keine Zecke entdeckt (und ich bin die, die bei Frodo


die Stecknadelkopf-Großen im schwarzen Fell erkennt und ich bin die, die Veränderung in seinem Verhalten festgestellt hatte und er hatte Anaplasmose https://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Anaplasmose... ) ich hatte das am linken Oberschenkel und hatte erst nur eine leichte Rötung gesehen, die über eine Zeit lang zum roten Ring geworden ist und nachher immer weiter außen gegangen ist und größer... ich fand das seltsam, habe das jemand gezeigt, der PTA ist und die sagte, ich solle zur Hautärztin (die meinte auch, dass die Zecke sich wohl nicht richtig festgebissen hatte und durchgefallen ist), was gut war, da die Borreliose (da kannte das kaum jemand!) im frühen Stadium war und man es mit Antibiotika behandelt hat..

Keine Kommentare: