Dienstag, 28. Oktober 2014

AN zu A dance called Love

Also eigentlich habe ich dieses Möchtegern-Gedicht geschrieben, weil ja mancher Mann meint, er würde eine klare Linie fahren und Frauen wären undurchschaubar. Dass du aber als Frau auch da stehen kannst und denkst: Was zur Hölle willst du eigentlich? Unverbindlich, locker und spielerisch bleiben ist schön und gut, aber wenn du keinen blassen Schimmer hast, in welche Richtung die Reise geht, obwohl du als Frau dazu deinen Teil gesagt hast, dann hast du keine Lust mehr oder wirst unsicher und ziehst dich zurück… Du stehst echt auch mal da und denkst: Meint der jetzt mich oder die Frau neben mir? Oder der Typ ist plötzlich weg und dann wieder da und tut so, als ob nichts war, ist total charmant und macht einem Hoffnung und dann geht die gleiche Hampelei weiter und drehst dich immer im selben Kreis, du würdest schon gern mehr von ihm, aber dir ist nicht mal klar, ob du wirklich gemeint bist oder ob das nur seine generelle Masche ist!
Ach ja, und Geschenke sind auch nicht immer die Lösung, sondern Klarheit und Vertrauen! Man muss nicht gleich dem anderen sein Herz ausschütten, aber unsereins möchte wenigstens wissen, ob man überhaupt im Spiel ist oder nicht. Wenn du als Frau sagst, dass du vielleicht mehr von ihm möchtest und hast absolut keine Ahnung, was der andere will, dann ziehst du dich irgendwann zurück und machst dein eigenes Ding, weil du nicht darauf warten kannst, bis er sich mal entscheiden kann (ach ja, auf das “Was man hat, das hat man“ kann er sich nicht verlassen, wenn er noch einen ja noch nicht mal hat!)…
Ich bin kein dressierter Hund, der springt, wenn man es sagt! (Obwohl sogar Hunde ihren eigenen Willen haben und das auch mal nicht tun, wenn sie nicht wollen!) Und da braucht der Typ auch nicht eifersüchtig zu werden, sondern kann sich wirklich mal bemühen! Und noch mal, der Blödsinn mit “Ich lege dir die Welt“ zu Füßen ist nicht nötig (kann übrigens auch abschreckend wirken), sondern wie gesagt Klarheit und Vertrauen – von seiner Seite! Wenn ich kein Vertrauen in ihn haben kann, dann gehe ich zurück… und ich kann nur Vertrauen haben, wenn ich weiß, was Sache ist.. ich habe schon mal gesagt, dass man zu mir Vertrauen haben kann und mir ganz klar sagen kann, was Sache ist und wenn eben nichts ist, dann ist das so, dann habe ich wenigstens Klarheit.. Der Typ muss weder große Worte noch große Gesten haben, sondern wirkliches Interesse und mich kennen lernen wollen.. und nicht dieses Oberflächen ankratzen und dann so tun, als wüsste man schon alles und vielleicht noch annehmen, ich wäre eine “sichere Sache“, das mache ich nicht mit! Und wer will, dass ich auf ihn zugehe, der muss erst mal auf mich zukommen – ich bin nämlich nicht so leicht zu haben…

Keine Kommentare: