Sonntag, 18. Mai 2014

Ich bin stolz auf Frodo im Moment


Wegen ihm bin ich auf den Igel im Teich aufmerksam geworden, der nicht mehr von allein an der Plastikwand hoch kam! Manches Mal haben wir uns aufgeregt, dass der Hund zu neugierig ist und zu viel bellt, aber diesmal hat es geholfen! Ich habe dann den Igel aus dem Wasser gefischt (der noch lebte!) und auf eine Decke in einem geschützten Karton (mit Loch als Ausgang, habe ja schon Igel zum Überwintern gegeben) gelegt, so dass er sich noch ein wenig vom Schock und den Strapazen erholen konnte und heute morgen war er weg. Frodo ist auch bei Igeln vorsichtig, die pieksen ihm zu viel. Also, alles in Ordnung!


--------------------------

 
Darüber hinaus habe ich ein altes Gedicht (ca. 10 Jahre alt) wieder gefunden, das Zucker hieß und bei dem mir der Grundgedanke gefiel, aber ich habe es trotzdem umgeschrieben! Und das ist daraus geworden ;) :p

Du bist mein Gewürzregal!

Du bist mein Salz, 
das mein Leben würzt
und nach dem ich lechze,
wenn etwas einfach fade ist

Wenn du mein Pfeffer in

einer Situation wirst,
heißt das wieder: bei uns
geht es drunter und drüber

Auch wenn du es nicht gerne
hörst, manchmal finde ich süß
wie Zucker und ich nasche
nun mal gerne Süßes

Mitunter finde ich dich
scharf wie Chili, brennend im
Inneren wie ein lodernes Feuer,
so dass ich auch in Flammen
aufgehen kann, wenn du
mir nahe bist

Dann wirst du aber auch mild
wie Vanille, um so manche
Bitterkeit des Lebens erträglich 

zu machen

Und natürlich bringst du
Farbe in mein Leben wie Paprika
Und du machst mir vieles im
Leben einfach schmackhaft

Auch werde ich bei dir
hungrig auf Neues
Ohne dich wäre alles eben
 nur halb so appetitlich!






Keine Kommentare: