Dienstag, 18. Februar 2014

Soso, bei uns ist jetzt schon

ein wenig Frühling... Also, wenn ich mir die Natur in unserer Region anschaue, hier grünen und blühen schon Pflanzen, die sonst erst Ende März oder so blühen! Und von den zwitschernden Vögeln in der Früh (3.30 Uhr die ersten) will ich gar nicht reden, da kann man beinahe Frühlingsgefühle kriegen! Das kommt davon, dass es bislang hier noch nicht richtig gefroren hat (kurze Perioden, aber nicht durchgehend und dann meist so um 0°C und von Schnee ist auch nichts zu sehen) ... Naja, eigentlich ist der Winter noch lange nicht vorbei und wenn es noch richtig frieren sollte, werden die Pflanzen alle kaputt gehen (natürlich werden sie noch mal blühen können, aber das wird dann nicht mehr so ergiebig werden... schade...) Da kann mich so lange es geht an dem vorgezogenen Frühling freuen...

Keine Kommentare: