Donnerstag, 14. Februar 2013

Was für ein Traum!

 Das liegt bloß an Where are we now? und die Funkstille von David Bowie!

Na ja, ich habe geträumt, ich säße mit meiner Familie (inklusive Nichte und Neffen) und meiner besten Freundin vorm Fernseher und wir hätten uns irgendeine dusselige Sendung gesehen und plötzlich aus dem Nichts war plötzlich da David Bowie... es war eine dieser Sendungen, wo man im echten Leben rohe Gewalt braucht, um einen David Bowie in eine solche Sendung zu verfrachten und die Kinder und mein Bruder und meine Freundin mit Sicherheit so etwas nicht gucken würden!
Alle waren total verwundert, weil es wie bei Where are we now? keine Vorankündigung gab, eigentlich wollte keiner das sehen, aber dann entschied man sich es doch zu gucken. Er wollte den Song live bringen und ein Interview - Jetzt kommt der Moment, der wirklich typisch für mich ist - ich, in meinem Fan-Wahn, wollte das Ganze auf twitter verbreiten, weil das keiner wusste und es eine dieser deutschen Sendung war, die man als normaler DB-Fan absolut nicht sieht.
Also bin ich zum Computer gerast und habe ihn angestellt, allein das Hochfahren dauert im echten Leben ca. 5 Minuten, bis ich das Netz benutzen kann und so war es auch im Traum... Da sitzt die Alte nun vorm Computer und wartet, bis sie ins Netz kann, dann funktionierte das Passwort bei twitter nicht und dann ging wieder gar nichts mehr, weil ich die Seite nicht aufrufen konnte, musste mehrere Browser ausprobieren, das alles hat ewig gedauert, bis ich den Tweet machen konnte (ist mir so oft schon passiert im wahren Leben, inklusive Computer-Neustart!) und als ich wieder in Richtung Wohnzimmer hörte ich nur Davids Stimme wie er sagte, dass das die ganze Geschichte zu Where are we now? und The Next Day war und ich habe es mal wieder verpasst... Alle im Zimmer (die keine Fans sind) haben es gesehen und waren zutiefst beeindruckt. Mir blieb nur der sehnsüchtige Blick in Fernseh-Zeitschrift in der Hoffnung auf eine Wiederholung der Sendung in der Nacht...

Konsequenz:
Ich schwöre es euch, liebe Fan-Kollegen, sollte David Bowie wider Erwartens tatsächlich in irgendeiner Sendung auftreten (dusselig oder nicht), dann könnt ihr von mir keinen Tweet oder sonst was  erwarten, das schaue ich mir an.

Keine Kommentare: